Qualitätssiegel Managementsystem
Kundenorientierung + Ständige Verbesserung
 
EQ ZERT verleiht das „Qualitätssiegel Managementsystem“ Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, die über ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem verfügen, das umfangreiche Anforderungen hinsichtlich Kundenorientierung und Ständige Verbesserung erfüllt.
 
Mit dieser besonderen Auszeichnung für herausragende Qualität können Unternehmen gegenüber Kunden und anderen interessierten Kreisen nachweisen, dass der Aspekt „Qualität“ im Zentrum ihres Handelns steht und sie hierzu umfassende Programme zur Kundenorientierung sowie zur kontinuierlichen Verbesserung ihrer Prozesse und Produkte bzw. Leistungen entwickelt haben.
 
 
Qualitätsmanagement bedeutet Management mit System. Zielsetzung dabei ist es, Transparenz und Effizienz des gesamten Prozessnetzwerks einer Organisation zu steigern und durch eine geeignete Systematik kontinuierlich zu optimieren. Da jedoch keine Organisation der anderen gleicht, kann es auch keine zwei gleichen Qualitätsmanagementsysteme geben. Somit ist es für jede Organisation erforderlich, die für Sie am besten geeigneten Maßnahmen und Systematiken zur Erfüllung der bestehenden Anforderungen individuell zu gestalten und wirksam im Tagesgeschäft umzusetzen.
 
Das „Qualitätssiegel Managementsystem“ setzt sich aus folgenden Kriterien zusammen:
- Anforderungen an prozessorientierte Qualitätsmanagementsysteme gemäß ISO 9001
- Anforderungen in Bezug auf eine konsequente Kundenorientierung
- Anforderungen an den Prozess der Ständigen Verbesserung unter Berücksichtigung der Erfordernisse und Erwartungen der Interessenpartner des Unternehmens
 
Nach positivem Abschluss dieses Zertifizierungsverfahrens erhält das Unternehmen sowohl das „Qualitätssiegel Managementsystem“ als auch ein Zertifikat nach ISO 9001.
 

Weiterführende Informationen finden Sie hier:
Anforderungen Qualitätssiegel Managementsystem
Ablauf Zertifizierung
FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen
Erfahrungsberichte

Anforderung von Informationen
Informationen zum Qualitätssiegel Managementsystem